Aktuelles

Sonntag 16.09.2018

Wir besuchten die Historische Verkehrsschau am neuen Standort in St.Margrethen

Samstag 04.08.2018

Unser Mitglied Marc wurde Vater eines gesunden Sohnes.
Dario kam am 01.08.2018 um 23.41 gesund zur Welt.
Der Solex Club Ostschweiz gratuliert Marc und seiner Frau ganz herzlich.

Samstag 26.05.2018

Bilder des jährlichen Töffli Buebä Treffen in Rorschach sind online.

Samstag 05.05.2018

Bei wunderbarem Wetter besuchten wir wieder die Arbon Classics. Fotos sind in der Galerie zu  finden.

Sonntag 15.04.2018

Events aktualisiert

Samstag 27.01.2018

Unser Weihnachtsessen vom 2017 musste auch ins 2018 verschoben werden. Wir trafen uns in einer kleinen Gruppe in St.Gallen und konnten vieles über Bier erfahren. Bilder dazu sind in der Galerie aufgeschaltet.

Freitag 26.05.2017

Ich und meine Freundin besuchten dieses Jahr die Klassikwelt Bodensee. Jedoch ohne Solex sondern mit Fähre und Bus. Auch diesesmal wie nicht anderst zu erwarten hatte es sehr viele Besucher.

Dienstag 31.01.2017

Neu sind die Bilder unseres Weihnachtsessen auf der Webseite aufgeschalten.

Mittwoch 19.01.2017

Die Töffliwerkstatt steht vor dem aus!
Die Töffliwerkstatt von Markus Blaser den wir vom Solextreffen kennen steht vor dem aus. Er sucht dringend eine neue Werkstatt.
Link

Dienstag 03.01.2017

Das neue Jahr 2017!

Ich wünsche allen Besuchern und Mitgliedern alles Gute im neuen Jahr mit viel Gesundheit und Glück und viel Spass beim Solex fahren.

Lieber Gruss

Alex

Montag 12.12.2016

Der Solex Club wünscht allen Besuchern eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

Sonntag 18.09.2016

Die Bilder der heute stattgefundenen Historischen Verkehrsschau sind online.

Donnerstag 15.09.2016

Bilder vom Töfflibuebe Treffen in Rorschach sind nun auch in den Bodensee Nachrichten vorhanden.

Bodensee Nachrichten 1

Bodensee Nachrichten 2

Montag 12.09.2016

Der Solex Club wurde auf dem "Rorschacher Echo" vorgestellt. Besten Dank an Res Lerch.

http://rorschacherecho.ch/2016/09/12/der-solex-club-stellt-sich-vor/

Sonntag 11.09.2016

Die Bilder des Töfflibuebe Treffens in Rorschach sind ab sofort online.

Samstag/Sonntag 04/05.06.2016

Die Bilder der Klassik Welt Bodensee 2016 sind ab sofort online.

Sonntag 08.05.2016

Die Bilder der Arbon Classics 2016 sind nun online.

Sonntag 24.04.2016

Gerne begrüsse ich unser neues Mitglied Bruno in unserem Club.

Samstag 30.01.2016

Wieder fand die Alljährliche Motorradmesse in Friedrichshafen statt. Diese Messe wird natürlich nicht ausgelassen und ist wie immer einen Besuch wert. Eine kleine Bilder Galerie gibts auch davon.

Freitag 01.01.2016

Das neue Jahr 2016 ist da.
Ich hoffe es sind alle gut gerutscht. Ich freue mich aufs kommende Jahr, da auch in diesem Jahr wieder einige Treffen und Veranstaltungen auf uns zukommen werden.

Donnerstag 31.12.2015

Ich (Alex) wünsche allen Besuchern auf unserer Solex Seite einen guten Rutsch ins 2016 und alles gute im neuen Jahr mit vielen glücklichen Stunden und beste Gesundheit. Bis bald.
Lieber Gruss

Alex

Montag 28.12.2015

Die neue Webseite fürs 2016 wird online geschaltet und befindet sich aktuell noch im Aufbau...

Samstag 19.12.2015

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Natürlich gehört da auch das Weihnachtsessen dazu. Apero bei Sergio und Alex und Abendessen in der Pizzeria Gemelli.

Sonntag 13.12.2015

Unsere Website hat neu ein Update erhalten. Wir sind nun neu auch unter solex-club.ch und solex-freunde.ch erreichbar. Bedanken möchte ich mich auch bei unserem Sponsor (Willi Bau AG in Staad) der uns die finanziellen Mittel für das Update der Website gab. Vielen Dank.

Samstag 27.11.2015

Ich wünsche allen Besuchern und Mitglieder unseres Solexclub's eine besinnliche und schöne Adventszeit.

Sonntag 25.10.2015

Gerne möchte ich euch unsere neuen Sponsoren vorstellen. RIMA Innenausbau GmbH und Lengweiler Heizungen Goldach. Ich möchte mich recht herzlich für den grosszügigen Beitrag bedanken, die sie uns in unsere Solexkasse eingezahlt haben. Dank unseren Sponsoren können wir unseren kleinen Club aufrecht erhalten und diverse Events und Veranstaltungen besuchen und auch in vielleicht geraumer Zeit selber einen Event veranstallten. Vielen herzlichen Dank.

Sonntag 11.10.2015

Die Ansicht der Bilder Galerie auf der Solexfreunde Website wurde angepasst mit einzelnen Rubriken die dann direkt angewählt werden können, ohne das man alle Bilder durch scrollen muss bis man bei der gewünschten Rubrik ist.

Sonntag 20.09.2015

Bei strömenden Regen fuhren wir zu zweit an die Historische Verkehrsschau im Altenrhein. Trotz Regen waren schon viele Aussteller und Besucher vor Ort und liesen sich nicht die Laune verderben. Im laufe des Tages kam dann doch noch die Sonne zum vorschein. Immer mehr Aussteller und Besucher kamen nach Altenrhein, bis kein Platz mehr vorhanden war. Es war wieder ein gelungener Event und wir konnten super Kontakte knüpfen. Wir freuen uns schon aufs 2016.

Samstag 12.09.2015

Zum zweiten mal fand dieses Jahr auf dem Lindenplatz das "Töfflibuebä Treffen" statt.

Natürlich besuchten wir mit unseren Solex auch diesen Event, der uns sehr viel Spass gemacht hatte. Es waren tolle Leute dort und man konnte super Kontakte knüpfen. Es war ein gelungener Event den wir wieder besuchen werden. Einen herzlichen Dank an Carlo Bonetti und Esther Boppart die diesen Event so super organisiert haben.

Samstag 29.08.2015

Mit 7 Solex im Anhänger fuhren wir diesmal etwas weiter nach Thun, ans erste grosse Solex Treffen in der Schweiz. Veranstalter war Christof Kipfer bei dem wir unsere Ersatzteile beziehen. Es war ein gelungener Event mit vielen Besuchern und man konnte super Kontakte knüpfen. Die Verpflegung wurde von Christof gesponsort. Vielen Dank. Mir hat der Event sehr viel Spass gemacht. Es war ein anstrengender Tag, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt zu gehen. Leider fing der eine oder andere Solex von uns an zu spucken und wir mussten auf der Heimreise von Goldach aus unsere Fahrzeuge im "Velo Modus" nach Hause fahren.

Samstag 15.08.2015

Die Solexfreunde Ostschweiz haben einen neuen Sponsor.

Wir freuen uns über unseren neuen Sponsor Pizzeria Gemelli Rorschach. Vielen Dank für den grosszügigen Beitrag in unsere Solexkasse.

Sonntag 02.08.2015

Das Wetter war schön und warm und wir beschlossen eine Ausfahrt nach Romanshorn in die Waldschenke zu machen. Es war ein toller und gemütlicher Sonntag den wir sicherlich alle genossen haben, einfach gemütlich dortsitzen, etwas plaudern und ein Bierchen geniessen.

Sonntag 14.06.2015

Zum ersten mal besuchten wir als "Solex Club Ostschweiz" mit ein paar wenigen Solex unseres Clubs die Klassik Welt Bodensee. Es war ein sehr gelungener Event und wir konnten sehr viel Sympathie mit unseren Solex gewinnen. Petrus war mehr oder weniger gut gestimmt und wir konnten die Messe ohne Regen über die Bühne bringen...

Leider erwischte uns das schlechte Wetter auf dem nach Hause Weg und wir wurden total "verschifft". Jänu auch das haben wir überstanden. Unter der Rubrik "Galerie" könnt ihr die Bilder des, nach meiner Meinung nach, sehr gelungenem Event betrachten.

Mittwoch 03.06.2015

Bestellformular im Shop wurde vereinfacht

Montag 25.05.2015

Gerne begrüsse ich unser neues Mitglied Sandra in unserem Club

Sonntag 24.05.2015

Bilder Galerie erweitert vom ersten Solexfreunde Treffen in Goldach

Dienstag 12.05.2015

Link Seite aktualisiert

Samstag 09.05.2015

Fotos der Solex von allen Mitgliedern aufgeschaltet
Startseite erneuert

Sonntag 08.03.2015

Mitgliederbereich mit Fotos aktualisiert

Sonntag 01.03.2015

Gerne möchte ich unser neues Mitglied Bruno in unserem Club willkommen heissen.

Sonntag 22.02.2015

Neu sind Werbeartikel von den Solexfreunden erhältlich. Somit wurde auch ein kleiner Shop hinzugefügt.

Dienstag 10.02.2015

Neu sind wir im Google zu finden.

Weitere Updates  auf der Webseite.

Links aktualisiert.

Sonntag 25.01.2015

Am Sonntag den 25 Januar besuchten wir im kleinen Kreis die Motorrad Messe in Friedrichshafen. In fast allen Hallen konnte man Motorräder diverser Marken begutachten. Natürlich wurde auch viel an Zubehör ausgestellt. Somit war sicherlich für jedermann was zu finden. Nicht fehlen durften natürlich die diversen Shows und Attraktionen. Dem Besucher wurde viel geboten und alle hatten sichtlich Spass an der Sache. Auch wir haben unseren Besuch an der Messe Friedrichshafen sehr genossen und hatten unseren Spass. Ein paar Bilder sind in der Galerie zu sehen. Wünsche viel Spass beim betrachten.
 

Sonntag 25.01.2015

Aufschaltung der neuen Website der Solexfreunde Ostschweiz